Arbeiten mit Pferden in Australien

Farmarbeit Australien – Jobgarantie mit Mindestverdienst

Mehr als 100.000 Backpacker machen sich mit dem Working Holiday Visum auf die Suche nach Arbeit. In den Küstenregionen kann es da schon mal mit Jobs knapp werden. Doch im Landesinneren werden viele gut bezahlte Pferde- und auch andere Ranch-Jobs inklusive Unterkunft und Verpflegung angeboten. Bei diesem Farmstay beginnst du auf einer Trainingsfarm und im Anschluss an deine Trainingswoche wirst du in deinen gut bezahlten Pferde-Job im australischen Inland vermittelt.

Pferde-Jobs in Australien

Dein Abenteuer beginnt hier!

Du liebst Pferde und würdest am allerliebsten in Australien mit Pferden arbeiten: Dieses Programm bietet für alle Pferdebegeisterten Jobs mit Schwerpunkt in ländlichen Gebieten, auf Ranches und Farmen. Die Art der Jobs hängt mit deiner Reiterfahrung zusammen: es gibt Zuchtbetriebe, Zentren für Geländeritte, Besitzer, die Hilfe benötigen rund um Dressur, Springen, Polo und auch private Liebhaber. Unterschiedliche Jobs werden dir auf der Trainingsfarm vorgestellt.

Deine Ankunft in Australien

Zu Beginn deines Australien Aufenthalts steht nach deiner Ankunft in Brisbane (möglichst an einem Donnerstag) erst einmal Chillen auf dem Programm: schlaf dich aus, bewältige die Zeitumstellung, gewöhne dich an das Klima. Dein erstes langes Wochenende wirst du in einem Hostel im wunderschönen Noosa an der Sunshine Coast verbringen. Dort wirst du bereits weitere Teilnehmer der Trainingsfarm kennen lernen, den ersten „Papierkram“ bewältigen, d.h. es wird gecheckt, ob du alle notwendigen Dokumente bei dir führst – hierzu erhältst du im Vorfeld schon in Deutschland umfassende Beratung und Unterstützung.

Ausritte mit Pferden in Australien

Was ist die Trainingsfarm?

Montags geht es dann per Bus zur Trainingsfarm, sie ist Pflichtteil des Programms. In Vierergruppen wirst du in allen Bereichen trainiert, die für einen zukünftigen Job im Outback wichtig sind. Hier werden dir viele neue technische Dinge vermittelt, Sicherheitsfragen geklärt, du lernst den Umgang mit Maschinen und Tieren, Zäune reparieren, Traktor fahren und vieles mehr. Gleichzeitig erhältst du erste Jobanfragen, auf die du dich sofort per Telefon bewerben kannst. Am Samstag ist schon Abreise, und normalerweise geht es dann sofort zu deinem ersten Job. Am Ende der 2. Woche hast du bereits dein erstes Geld verdient.

Die durch die Trainingsfarm vermittelten Jobs werden immer mit mindestens dem australischen Mindestlohn bezahlt, sodass du schnell finanziell unabhängig bist, und das bei äußerst geringen Ausgaben. Deine Unterkunft und deine Verpflegung werden in den allermeisten Fällen von deinem Arbeitgeber gestellt, in seltenen Fällen muss ein kleiner finanzieller Beitrag geleistet werden. Dadurch kannst du nahezu dein gesamtes Geld sparen.

Du solltest drei Monate bei einem Arbeitgeber bleiben (oder die vereinbarte Zeit), danach kannst du dir gerne einen anderen Job (via Trainingsfarm) suchen. Wenn irgendetwas nicht klappen sollte, hast du in Australien außer der Trainingsfarm auch immer (deutsche) Ansprechpartner. Die ausführende Organisation hat ein Partnerbüro in deiner Zeitzone und ist in deiner Muttersprache immer für dich erreichbar.

Das Programm ist buchbar für ein ganzes Jahr, aber auch für nur 88 Tage (vor Ort verlängerbar).

Tipp: Die Jobs zählen für das 2nd Year Visa für Australien.

Auf der Trainingsfarm in Australien

Programmablauf:

  • Welcome am Flughafen Brisbane
  • Transfer nach Noosa, dort 4 Übernachtungen, Transfer zur Trainingsfarm (5 Übernachtungen) + Voucher für eine Hostelübernachtung auf dem Weg zum ersten Job
  • Vollverpflegung auf der Trainingsfarm
  • 4 ½ Tage Training von Techniken und Tätigkeiten in der Landwirtschaft plus Sicherheitsverhalten
  • Antrag auf australische Steuernummer
  • Möglichkeit zum Kauf von Arbeitskleidung

Preise:

  • 1 Jahr: 1.990 €
  • 88 Tage:  1.690 €

Deine Vorteile:

  • Jobgarantie und Jobtraining
  • Übernahme aller Formalitäten
  • Ansprechpartner vor Ort
  • 24 Std. Notrufnummer für den gesamten Aufenthalt

Hier weitere Informationen anfordern!

Jetzt kostenlos & unverbindlich mehr Details erhalten:

  1. Anrede *
  2. Ja, ich möchte per E-Mail Informationen zu diesem Programm erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben, gespeichert und ausschließlich an die veranstaltende Organisation weitergegeben werden.
* Benötigte Angaben

Finde dein Farmarbeit-Abenteuer

  1. Must-haves