Farmjobs Neuseeland

Farmjobs in Neuseeland: Erlebe die aufregende Natur Neuseelands bei FarmarbeitFarm- & Rancharbeit in Neuseeland

Wer an Neuseeland denkt, der denkt an abwechslungsreiche, traumhafte Landschaften, an Vulkane und Fjorde, wunderschöne Strände, kristallklare Seen und subtropische Wälder. Außerdem an pulsierende Städte wie Auckland, Wellington oder Christchurch, sowie die Kultur der Maori, an den Kiwi (das neuseeländische National- und Wappentier) und an sehr viele Schafe

 Dein Farmjob 

Mit diesem Farmjob-Programm steht deine erste Farm in Neuseeland bereits vor der Ausreise fest. Du kannst Kontakt zu deinen Gastgebern aufnehmen, dich über die Gegend informieren und auf deinen Aufenthalt bestens vorbereiten.Es gibt zwei Optionen für deinen Aufenthalt in Neuseeland: du kannst entweder auf einer Farm oder auf einer Ranch arbeiten.

Farmprogramm

Farmjob in Neuseeland: Informationsveranstaltung in AucklandEine Farm kann verschiedene Spezialisierungen haben und die Aufgaben sind breit gefächert. Es sind alles "organic farms", viele haben auch Tiere. In der Regel arbeitet man 25-35 Stunden pro Woche und erhält als Gegenleistung freie Unterkunft und Verpflegung. Du kannst 4 oder 8 Wochen mithelfen, wirst viel draußen sein und richtig mit anpacken können! Du wirst vor der Anreise auf einer Farm platziert und verbringst die ersten drei Nächte in einem Hostel in Auckland. Du kannst an einer Informationsveranstaltung (Themen: Sightseeing, Jobsuche, Steuerabgaben, Unterkünfte, Verkehrsmittel, Reisen in Neuseeland u.v.m.) teilnehmen, bekommst Unterstützung bei der Beantragung der Steuernummer und eines Bankkontos und hast die Möglichkeit, dir die Stadt ein wenig anzuschauen. Danach geht es gut vorbereitet weiter zu deiner Farm! Neuseeland: Hobbits & CoDa Neuseeland recht klein ist, kann deine Farm im ganzen Land liegen. Die Weiterfahrt zum Zielort kann bis zu 12 Stunden mit dem Bus dauern. Die Weiterreise kannst du vor Ort organisieren, die lokale Agentur hilft dir dabei. Das Farmprogramm beinhaltet ein Work&Travel Paket, so dass du nach der Arbeit auf der Farm Unterstützung bei der Suche nach weiteren Jobs bekommst. Eine WWOOF-Mitgliedschaft ist ebenfalls inklusive. Damit kannst du dir nach der ersten Platzierung weitere Farmjobs suchen.

Ranchprogramm

Wenn du lieber mit Pferden arbeiten möchtest, dann hast du im Rahmen dieses Programms die Möglichkeit, auf einer Ranch in Neuseeland mitzuarbeiten! Es gibt verschiedene Ranchs zur Auswahl, manche bieten Reitunterricht an, andere Ausritte für Touristen. Kinder und Erwachsene können dort den Umgang mit den Pferden lernen. Es werden auch junge und neue Pferde trainiert und eingeritten. Du hilfst bei allen anfallenden Aufgaben auf deiner Ranch mit und kannst oft auch selber reiten.

Working Holiday Visum Neuseeland

Um in Neuseeland auf einer Farm zu arbeiten, brauchst du ein Working Holiday Visum. Damit kannst du 4 bis 8 Wochen auf deiner ersten Farm arbeiten, auf einer Ranch kannst du teilweise noch länger bleiben. Anschließend kannst du dir entweder eine andere Farm suchen, einen bezahlten Job annehmen oder einfach reisen und dir das traumhafte Land anschauen. Du kannst bis zu 12 Monate in Neuseeland bleiben!

Farmjob als "Starter" für Working Holidays

Ein Farmjob in Neuseeland als Working HolidaysFalls du vor hast, mit dem Working-Holiday-Visum mehrere Monate in Neuseeland zu bleiben, ist die Kombination aus dem Farmjob zu Beginn deines Aufenthalts und der Informationsveranstaltung eine ideale Möglichkeit, um dich in Neuseeland zu akklimatisieren und erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Danach wirst du sicherlich beste Chancen haben, einfacher gut bezahlte (Farm-) Jobs zu bekommen.

Dein Vorteil: in den Leistungen des Farmprogramms ist auch ein Work&Travel Paket enthalten! Damit bekommst du vor Ort Unterstützung bei der Jobsuche, hast Zugang zu wichtigen Jobdatenbanken etc.

Erfahrungen von ehemaligen Farm-Jobbern...

... „Nach den ersten 3 Tagen, machteFarmjob Neuseeland: Erfahrungen von ehemaligen Teilnehmernich mich dann auf den Weg nach Christchurch zu meiner Farmfamilie! Auch dort wurde ich herzlichst begrüßt und erlebte eine fantastische Zeit. Ich habe in dieser Zeit Freunde fürs Leben gefunden, zu denen ich immer noch Kontakt habe, konnte mein Englisch in diesen 2 Monaten schon deutlich verbessern und war vollkommen in die Familie integriert.“

... „Neuseeland ist ein traumhaftes Land und hat mich nicht nur einmal sprachlos gemacht! Die Natur Neuseelands ist unbeschreiblich und ich konnte Dinge machen, die ich in Deutschland wohl nie gemacht hätte.“

Programm-Infos "Farmjobs Neuseeland":

Altersbegrenzung: 18-30 Jahre
Sprachkenntnisse: Englischgrundkenntnisse sind für die Verständigung im Alltag notwendig
Programmbeginn: Ein Start ist ganzjährig möglich. Die Infos zu deiner Farm/Ranch bekommst du noch vor der Ausreise.

Unterbringung: direkt auf der Farm/Ranch (inkl. Verpflegung)
Programmdauer Farm: Du kannst 4 oder 8 Wochen auf deiner ersten Farm bleiben und dir anschließend weitere Jobs suchen. Die Mitgliedschaft bei WWOOF und ein Work&Travel Paket sind inklusive.
Programmdauer Ranch: Du kannst 4 bis 12 Wochen auf einer Ranch arbeiten und danach weiterreisen oder andere Jobs annehmen.

Preis: 

>> 799€

Weitere Kosten: Flug, Visum, Inlandstransfer, Auslandsversicherung

Leistungen

Farmprogramm:

  • Betreuung und Beratung sowie ein Informationspaket zur Vorbereitung vor der Ausreise
  • Transfer vom Flughafen zum Hostel
  • 2 Übernachtungen im Mehrbettzimmer (inkl. Frühstück) in Auckland
  • Orientierungsveranstaltung
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos
  • Unterstützung bei der Beantragung der Steuernummer
  • Postservice und Gepäckaufbewahrung in Auckland
  • Neuseeländische SIM-Karte
  • 12 Monate International YHA (Youth Hostel Association) Mitgliedschaft
  • WWOOF Mitgliedschaft
  • Work & Travel Paket
  • auf der Farm: freie Unterkunft und Verpflegung
  • kostenlose Nutzung der Work & Travel Büros in Australien

Ranchprogramm:

  • Betreuung und Beratung sowie ein Informationspaket zur Vorbereitung vor der Ausreise

  • Transfer vom Flughafen zum Hostel

  • 2 Übernachtungen im Mehrbettzimmer (inkl. Frühstück) in Wellington

  • Eine Tour in Wellington (Weta Cave Workshop Tour oder Zealandia Nature Tour)

  • Informationsveranstaltung

  • Willkommenspaket mit nützlichen Informationen

  • Neuseeländische SIM-Karte (NZ$19 Guthaben)

  • WWOOF oder HelpX Mitgliedschaft

  • auf der Ranch: freie Unterkunft und Verpflegung

  • kostenlose Nutzung der Work & Travel Büros in Australien

Kostenlose Informationen anfordern

Hier kannst du direkt beim Veranstalter kostenlose Informationen zu diesem Programm anfordern:

  1. Anrede *
* Benötigte Angaben

Weitere Farmaufenthalt-Programme:

Rancharbeit in Australien: Arbeite mit Pferden auf einer Ranch in Australien. Rancharbeit Australien

Australien, Pferde, Ranch - dieses Programm bietet dir bezahlte Ranchjobs im australischen Outback!

Farmstay Australien: Arbeite auf einer Farm in Australien Farmstay Australien I

Das australische Farmleben intensiv kennenlern und nebenbei Sprachkenntnisse verbessern!

Rancharbeit Kanada: Auf einer kanadischen Ranch das Landleben entdecken Farmstay in Kanada

Farmstay Kanada: Mit diesem Programm kannst du in Kanada auf einer Farm oder Ranch arbeiten.

Eco-Farm Volunteering

Unterstütze die Arbeit einer nachhaltig arbeitenden Farm in Ecuador.

Pferdesafari Back-Up Reiter Südafrika

Erlebe Südafrika, Gepard, Nashorn und Co. hautnah als Pferdesafari-Tourguide.

Kilimanjaro-Baumschule - Farmarbeit in Tansania Kilimanjaro-Baumschule

Bei der Farmarbeit Tansania in einer Baumschule am Kilimanjaro im Bereich Naturschutz arbeiten.

Rancharbeit in Australien: Arbeite mit Pferden auf einer Ranch in Australien. Rancharbeit Australien

Australien, Pferde, Ranch - dieses Programm bietet dir bezahlte Ranchjobs im australischen Outback!

Ranchstay Kanada

Ranchstay in Kanada: Jobbe auf einer kanadischen Farm und starte direkt mit einem ersten festen Job.

Auslandszeit-Newsletter

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends verschiedener Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
(Farmarbeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)
 

Finde dein Farmarbeit-Abenteuer

  1. Must-haves
Welcher Farm-Typ bist du?
Farmarbeit-Bibel