Farmstay in Ecuador

Farmstay in Ecuador: Arbeite auf einer Farm in EcuadorReitfarmen, Plantagen oder ökologischer Landbau

Ecuador ist bekannt für seine Naturvielfalt auf kleinstem Raum. Deine Reise beginnt im "ewigen Frühling" der Hauptstadt Quito, auf 2.850 m Höhe gelegen. Hier lernst du Spanisch an einer Sprachschule und lebst bei einer ecuadorianischen Gastfamilie und lernst so das südamerikanische Familienleben und die Kultur des Landes kennen. Danach geht es auf die (Öko-)Farm bzw. Plantage deiner Wahl. Im folgenden Text erhältst du die wichtigsten Infos zu diesem Farmstay-Projekt. Am Ende des Textes kannst du mit dem Formular weitere Infos anfordern und Kontakt zur ausrichtenden Organisation aufnehmen.

Sprachkurs in Quito vorab

Du kannst kein Spanisch? Kein Problem! Damit du dich auf der Farm und beim Reisen durch Ecuador verständlich machen kannst, beginnt der Aufenthalt mit einem vierwöchigen Spanisch-Intensivkurs an einer Sprachschule in Quito. Nach vier Wochen Kurs wirst du genügend Spanischkenntnisse besitzen um mit dem Farmstay zu starten! In Ecuador wird übrigens sehr verständliches und sauberes Spanisch gesprochen!

Wohnen wirst du während dieser Zeit bei einer ecuadorianischen Gastfamilie. Das ist praktisch, weil du sofort deine Spanischkenntnisse anwenden kannst und so einen größeren Lernfortschritt erzielst.

Wähle deinen Farmstay!

Nach dem Spanischkurs geht es auf eine Farm oder eine Plantage. Dabei gibst du deine Vorlieben an, sodass eine Farm genau nach deinen Wünschen organisiert werden kann.

Deine Farmarbeit in Ecuador

Nach 4 Wochen Spanischunterricht hast du genügend Spanisch aufgeschnappt, und schon kann es losgehen: hinaus auf´s Land zu einer Farm oder Plantage. Reitfarmen, Bananenplantagen, Kaffeeplantagen, Viehzucht oder auch ökologischer Landbau warten auf dich! Du wählst aus einer Vielzahl von Angeboten deinen Farmstay aus. Der Aufenthalt auf der entsprechenden Farm oder Plantage wird organisiert, genau wie die Anreise zur Farm im Landesinneren. Dort verbringst du dann 4 bis 8 Wochen, wohnst auf der Farm und hilfst mit, wo eine helfende Hand benötigt wird. Anschließend hast du noch genügend Gelegenheit, weitere Landesteile Ecuadors oder auch die Galapagos-Inseln zu bereisen.

Programm-Infos "Farmstay Ecuador":

Alter: mind. 18 Jahre
Dauer (insgesamt): 8 bis 12 Wochen (Verlängerung möglich)
Beginn: in jedem Monat möglich
Sprachkurs: 4 Wochen in Spanisch Intensivkurs in Quito
Farmstay: 4 bis 8 Wochen auf einer Farm oder Plantage
Unterkunft: Während des Sprachkurses bei einer Gastfamilie (Einzelzimmer und Halbpension). Während des Farmstays wohnt man auf der Farm (mit Verpflegung).

Leistungen: 4 Wochen mit Unterkunft + 4 Wochen Farmstay mit Unterkunft/ Verpflegung, Flughafenabholung, Sprachkurszeugnis und Betreuung vor Ort.

Dieses Programm ist aktuell leider nicht verfügbar!

Weitere Farmaufenthalt-Programme:

Farmstay in Chile: Arbeite auf einer Farm in Chile Farmstay Chile I

Erlebe die bunte und herzliche chilenische Kultur bei einem Farmaufenthalt in Chile.

Forschungskurs in Argentinien Forschungskurs Argentinien

Erlebe die Natur Patagoniens bei einem unvergleichlichen Forschungskurs!

Bezahltes Weinbau-Praktikum in den USA Weinbau-Praktikum USA (bezahlt)

Eigne dir das Wissen renommierter Winzer aus den USA an.

Ranchstay Kanada

Farmstay in Kanada: Entdecke das Farmleben mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Eco-Farm Volunteering

Unterstütze die Arbeit einer nachhaltig arbeitenden Farm in Ecuador.

Rancharbeit in Australien: Arbeite mit Pferden auf einer Ranch in Australien. Rancharbeit Australien

Australien, Pferde, Ranch - dieses Programm bietet dir bezahlte Ranchjobs im australischen Outback!

Auslandszeit-Newsletter

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends verschiedener Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
(Farmarbeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der INITIATIVE auslandszeit erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.

 

Finde dein Farmarbeit-Abenteuer

  1. Must-haves
Welcher Farm-Typ bist du?
Farmarbeit-Bibel