Agri-Home

Kannst du gut mit Kindern umgehen, liebst Natur und Tiere und erledigst gerne die unterschiedlichsten Aufgaben? Wolltest du schon immer mal in einer Familie im Ausland leben und eine andere Kultur und Sprache kennenlernen? Dann ist Agri-Home genau das Richtige für dich! Agri-Home ist so ähnlich wie ein Au-Pair-Aufenthalt, bei dem du die Kinder auf einer Farm betreust und den Bauern außerdem bei anderen Aufgaben, die auf den verschiedenen Höfen anfallen, hilfst. Agri-Home bietet dir zusätzlich zum normalen Au-Pair die Möglichkeit auf einer Farm oder Ranch zu leben, ein Teil der Farm-Familie zu sein und das pure Landleben zu genießen. 

Typische Tätigkeiten bei Agri-Home

Du kümmerst dich hauptsächlich um die Kinder, bringst sie (falls sie schon alt genug sein sollten) zur Schule oder in den Kindergarten, spielst nachmittags mit ihnen, hilfst ihnen bei den Hausaufgaben uvm. Wenn du gerne kochst, freut sich die Familie sicher über ein schönes Mittag- oder Abendessen. Im Gegenzug wirst du Teil der Familie, bekommst Kost und Logis und vielleicht noch ein kleines Taschengeld. Agri-Home ermöglicht dir tief in eine neue Kultur einzutauchen, Land und Menschen kennenzulernen und deine Sprachkenntnisse zu verbessern. 

Gerade Familien mit Landgütern und größeren Farmen sind sehr beschäftigt mit ihrer Farmarbeit und benötigen eine zuverlässige Person, die sich um die Kinder kümmert. Wenn dir die Arbeit mit Kindern liegt und du außerdem schon immer Mal Kühe melken, Schafe scheren oder Pferde dressieren wolltest, ist diese Auslandszeit dein nächstes Ziel!

Unser Tipp: Agri-Home wird als Teil der Farmarbeits-Programm in Irland angeboten! So kannst du gleich noch dein Englisch aufpolieren.

Farmstay in Irland: Die grüne Insel bei Farmarbeit intensiv erfahren Farmstay Irland

So vielseitig wie die Natur Irlands sind auch die Farmaufenthalte.

Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?
Rancharbeit in Australien: Arbeite mit Pferden auf einer Ranch in Australien. Rancharbeit Australien

Australien, Pferde, Ranch - dieses Programm bietet dir bezahlte Ranchjobs im australischen Outback!

Ranchstay Kanada

Ranchstay in Kanada: Jobbe auf einer kanadischen Farm und starte direkt mit einem ersten festen Job.

Auslandszeit-Newsletter

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends verschiedener Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
(Farmarbeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)
 

Finde dein Farmarbeit-Abenteuer

  1. Must-haves
Welcher Farm-Typ bist du?
Kreditkartenvergleich
Farmarbeit-Bibel